Skip to main content

Die Anderegg Partner AG

Portrait

Die Anderegg Partner AG in Basel, Bellach, Bern und Zürich besitzt ein umfassendes Know-how in allen Bereichen der Planung, Beratung und Organisation im Bauwesen, beim Lösen von komplexen Aufgaben sowie in der Gesamtprojektleitung.

Projektorientierte Auseinandersetzung mit der gestellten Aufgabe in Bezug auf Funktionalität, Gestaltung und Wirtschaftlichkeit stehen bei uns bei jedem Bauvorhaben im Vordergrund.

Wir verfügen über hohe Leistungskapazität und stützen uns auf modernste EDV/CAD Planungsmittel mit breit gestreuten Programmgruppen für jede zukunftsorientierte Bedarfsabdeckung.

Dank unserer Erfahrung und einer perfekten Infrastruktur sind wir in der Lage, Projekte mit grossen Bauvolumen umzusetzen.

Das Lösen komplexer Aufgaben hat immer mehr unter grossem Zeitdruck zu erfolgen. Wir stellen uns dieser Herausforderung mit Elan und garantieren für ein überzeugendes Resultat.

Wir haben grosse Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Planern und arbeiten laufend an Projekten, die aus verschiedenen Planungsteams zusammengesetzt sind.

Durch Referenzrückfragen können sich Bauherren bestätigen lassen, mit uns einen soliden Partner gefunden zu haben.


Geschichte

1995
Gründung der Einzelfirma durch Matthias Anderegg
1997
Gründung der GmbH
1998
Sitzverlegung der GmbH und Partnereinstieg von Matthias Bäni
2009
Gründung einer Aktiengesellschaft
2010
Aufnahme von Katrin Spirig-Friedrich und Wolfgang Kamber als Partner
2010
Eröffnung der Niederlassung in Zürich
2010
SIA-Firmenmitgliedschaft
2014
Eröffnung der Niederlassung in Basel
2016
Aufnahme von Sven Ungar als Partner
2021

Aufnahme von Sabir Aliu als Partner

2022

Eröffnung der Niederlassung in Bern